Anstatt Vorwort


"Jedoch erteilte den Balkanvölkern ihr sonstiger kultureller und kirchlicher Lehrmeister Byzanz Lektionen in Grausamkeit, die heute noch den Atem verschlagen: Symbolisch bleibet der letzte Kaiser von Byzanz, Basileios II. ("der Bulgarentöter", 976 - 1025): Nach einem Sieg entließ er 14 000 bulgarische Kriegsgefangene, ließ ihnen aber vorher die Augen ausstechen..."

Jurgen Evert, "Der Balkan" (S.25)

Was für eine "Wohltat", die Besiegten Menschen wurden nicht getötet sondern nur geblendet. Ein unglaublich "humaner" Herrscher und Seelsorger! 14 000!


Eine 5000 mal grausamere Gewalttat wiederholten nach Tausend Jahren, nach dem Ende des II. Weltkrieges die Siegermächte, die Lehrmeister der Menschheit des 20. Jahrhunderts. 80 Millionen besiegte und in Gefangenschaft genommene deutsche Soldaten und Zivile - Greise, Frauen und Kinder - wurden zwangsweise einer menschenwürdigen Umerziehung unterworfen. Sie wurden alle symbolisch geblendet und auf eine Bahn die sie zum Sturz in den Abgrund führt geleitet.


* * * * *

Deutsche, Landsleute bleibt stehen, erkennt die Ungewissheit, reist die Scheuklappen und Rosabrillen vom Gesicht, schlagt die Augen auf, schaut euch um, erkennt die Gefahr des Verschwindens als Nation und fangt an zu Denken und Handeln.


Home